Miriam, was ist mir dir los?

Was hast du in letzter Zeit? Man hört keine lustigen Dinge mehr von dir.
Keine witzigen Bilder, nichts Leichtes. Immer nur ernste Themen, Dinge von denen man doch genug in den Medien mitbekommt. Es macht garkeinen Spaß mehr dir auf Facebook zu folgen.


Gut, dann lasse ich dir hier zwei Optionen.
Entweder du findest dich damit ab, dass meine Kommunikation an die Aussenwelt (und nur um die geht es hier) sich geändert hat oder du entfreundest mich und machst weiter wie bisher.
Ich habe mich nicht geändert, ich werde nur lauter.
Denn ich ertrage die Welt nicht in der ich mich zur Zeit befinde.
Ich will nicht mehr wegschauen, es für mich behalten und es tollerieren.

Meine Gedanken waren schon immer die selben. Ich habe nur irgendwann aufgehört sie auszusprechen. Wenn ich dies in der Vergangenheit getan habe, wurde ich beäugt oder sogar fertig gemacht. Wieviele 12jährige kennst du, die vor ihrer Klasse ein selbstgeschriebenes Referat halten, welches auf der These basiert "Alle Raucher sind nur Mitläufer"? Das war ich. Mit zehn habe ich Unterschriften gegen Tiertransporte gesammelt und selbst die Erwachsenen haben gelacht und gefragt, ob ich meine das würde etwas bringen. Erfahrungen wie diese haben mir den Wind aus den Segeln genommen. Ich bin ruhig geworden.. Diese Welt braucht aber gerade Menschen, die mutig sind, die Krach machen, die eine Lösung suchen.
Die Welt muss sich ändern!

Und wenn es schon bei mir selbst beginnt, hoffe ich damit eine Welle loszutreten. Eine Welle von Aktionismus, von Tatendrang, guten Gedanken. Ich weiss ich bin auf dieser Seite nicht allein und ich wünschte wir fänden alle zusammen.
Wer ist bereit?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen