"Hast du die gesehen?"



Armes Mädchen, die ist bestimmt krank.

Würdest du was anderes anziehen, würdest du auch nicht immer so angestarrt werden.

Ein bisschen Absatz hebt den Po und streckt das Bein.

So dick kann doch niemand einfach so sein. Du frisst doch!

Was erwartest du? Deine Haare schreien doch schon "Schau mich an!"

So würde ich mich nie trauen rumzulaufen.

Schau mal, eine schwangere Mickey Mouse im Grünen!

Eyyy, sexy Kleid! Dann nicht, du F?&%

Wann ist es denn soweit?

Mutig, Mutig!

Mutig?
Weshalb?

An jeder Ecke lauern Angriffe oder gut gemeinte Ratschläge auf, die mir unter der Hand eigentlich nur eines sagen sollen: Du passt nicht in mein Bild.

Doch wer formt dieses Bild?
Die Medien? Die Mainstreammode? Stars? Der Zeitgeist?
Eigentlich doch auch nur Firmen, die Umsatz mit den Komplexen anderer machen möchten.

Warum richten sich so viele danach?




Und noch viel wichtiger:
Warum urteilen sie auf Grund dieser Aussagen?
Würden sie wollen, dass ihnen das Gleiche wiederfährt,
würden sie sich anders verwirklichen?
Wirklich sie selbst werden?

Was würde in Ihnen vorgehen, würde Ihnen im Vorbeigehen einfach so etwas an den Kopf geworfen werden und es sei "völlig okay"?

Die Frage ist uralt, nur die Antworten hat noch keiner.
Ja, es passiert sicher aus einem Thema, welches der Mensch selbst in sich trägt.
So lerne ich es derzeit auch in meiner Ausbildung.
-Eigentlich reden die ja nur von sich..

Es ist kein Neid, denn kein trainierter Mensch wünscht sich einen dicken, weichen Körper.
Kein hübscher Mensch wäre gern "vermeintlich hässlich"
Es ist ein Komplex, den derjenige in sich trägt. Eine Angst damit leben "zu müssen", wie das Gegenüber und manchmal auch einfach nur ein stark machen des eigenen Ego´s auf dem Rücken anderer. Auch das kennt man - noch aus Schulzeiten.



Doch warum eigentlich auch die Alten? Trägt sich so ein Komplex so lange mit?
Erfahren sie nie, wie es ist so ein Problem bei sich einfach mal zu lösen und die anderen sein zu lassen? Bleiben sie wütend bis auf ihre letzten Tage?
Was für ein trauriges Leben.





Der ein oder Andere ahnt sicher schon, was ich sagen möchte. Sich selbst treu zu sein schürt viel Wut. "Wieso kannst du dich gut finden mit all deinen Ecken und Kanten? Du bist nicht perfekt, tu nicht so!" Sich selbst zu lieben ist die weiteste Reise, die ein Mensch antreten kann. Ein harter, steiniger Weg. EGAL, wie du aussiehst, was du kannst oder eben auch nicht kannst. Ob du dick, dünn, bunt, vernarbt, behindert, tollpatschig, wild oder was auch immer bist. Es ist die größte Aufgabe - für jeden! Aber das Wichtigste ist: Fang immer bei dir an!



Auch ich bin nur wenige Meter auf diesem Weg gewandert und habe noch einige Kilometer vor mir. Doch die Erkenntnis ist der erste Schritt. Solange ein Ohr gespitzt auf die Anderen ist, kann es nicht voran gehen. Die wichtige Stimme spricht innen, im Herzen. <3


Vielen Dank an MS Photoartist


4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Gut gebrüllt, Löwe!
    Ich bin froh dass ich vor einiger Zeit angefangen habe mich weniger zu hassen und mich mehr zu mögen. Ich fühle mich jetzt trotz meinem Übergewicht wohler als ich mich teilweise mit einer schlanken Figur gefühlt habe.

    Hoffentlich fühlst du dich jetzt nicht von mir gestalked, es ist wirklich Zufall dass ich dich überall finde. Falls du nicht weißt was ich meine, dann ist es gut! :'D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Vicky,

    ja, so geht es mir auch und das ist gut. Denn egal, wie dick oder dünn man ist, man hat immer seine Probleme mit sich.. Hab auch viele Beschwerden über sich selbst von dünnen Mädels gehört.
    hehehe ne, versteh ich nicht :D

    AntwortenLöschen